Baumgarten Logo GbR-NEW-Alpha

Ruderboote vom Einer bis zum Achter

 

Welches Ruderboot brauchen Sie?

<= zurück   News   => mehr

Tiefeinstieg ins Ruderboot

Normalerweise steigt man auf das Einstiegsbrett zwischen den Rollbahnen, setzt sich auf den Rollsitz und tut die Beine aufs Bodenbrett. Diese Bewegung ist aber für ältere Ruderer nicht so einfach.
Leichter wäre es die Füße direkt aufs Bodenbrett im Kiel zu stellen und sich dann hinzusetzten. Das scheitert normalerweise am fehlendem Platz zwischen Ruderplatz und Stemmbrett. Bestenfalls steht man dann auf dem Stemmbrett.
Daher gibt es als Option ab sofort bei Baumgarten Bootsbau den Tiefeinstieg. Die nebenstehenden Bilder demonstrieren gut wie viel Platz man nun zum Einsteigen aufs Bodenbrett hat.

 

 

Tiefeinstieg
Tiefeinstieg Holzausbau

Mail: info@baumgarten-bootsbau.de    Hotline: 0700-70709070    Fax: 038482-60712        AGB           Impressum

www.bootsberater.de     www.gigboote.de    www.c-boote.de      www.wanderruderboote.de     www.rs-class.de     www.fun-boote.de     www.ruderboote-shop.de