oesterreich_fl_a3
video04
Erfolge

Hotline:  0700-70709070   Fax: 038482-60712
www.baumgarten-bootsbau.de    www.ruderboote-shop.de
www.c-boote.de   www.wanderruderboote.de   www.fun-boote.de
Mail:
info@baumgarten-bootsbau.de
Birkenweg 6, 19417 Warin                       
Impressum

Wir produzieren Gig- und Trainingsboote. Olympiateilnahmen gibt es daher bei uns nicht zu feiern. Aber in unseren Booten rudern mehr Olympiasieger, als man denkt. Alle diejenigen die nach ihrer Zeit als aktive Trainingsleute wieder auf Gigboote umsteigen, kommen um die Boote von Baumgarten Bootsbau gar nicht herum. Für Master-Mannschaften gibt es kaum eine Alternative zu unseren C-Renngigs.

In den Gigrennen bei “Jugend trainiert für Olympia” wurden 2 von 3 Bundessiege in Baumgarten S-Booten errudert.

Im Marathonrudern aller Altersklassen gehören Baumgarten-Gigs zu den erfolgreichsten Booten. Die Streckenrekorde bei der “Tour de Lac Leman” (160km), bei der Europäischen Rhein Regatta “Loreley - Bonn” (100 km) und beim Rudermarathon in Lüttich (60 km) wurden in Baumgarten C-4er mit Steuermann errudert.

In unseren Trainingsbooten trainieren die Olympiasieger von Morgen, aber auch Freizeitruderer aller Altersklassen.

Über unsere Wanderboote braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren. Sie sind bei fast jedem Ruderclub in Deutschland im Einsatz und bewähren sich im harten Alltag jeden Tag aufs Neue.  Bei einigen der extremsten Wanderfahrten der letzten Jahre wurden Baumgarten D und E-Boote eingesetzt, so z.B. bei der Überquerung der Ostsee von Bornholm nach Deutschland oder auf einer Fahrt zum Nordkap.

Fragen zu unseren Booten?  info@baumgarten-bootsbau.de                          alle Preise inkl. 19% Deutscher MwSt.

oesterreich_fl_a3 irland_flagge02
schweiz_fl_a3